preview_full

Beate Weidenhammer

Schauspielerin

Weidenhammer

Ihre Ausbildung zur Schauspielerin erhielt Beate Weidenhammer an der Akademie für darstellende Kunst in Ulm. Anschließend war sie von 2000 bis 2003 am Deutsch-Sorbischen Volkstheater in Bautzen engagiert. Es folgten Engagements bei den Störtebeker-Festspielen auf Rügen (2003 und 2004), am Scala Theater in Ludwigsburg, am Schleswig-Holsteinischen Landestheater und am Eduard-von-Winterstein-Theater in Annaberg (2006 bis 2007). Seit drei Jahren ist Beate fest im Ensemble der bremer shakespeare company.
Zu ihren wichtigsten Rollen, die sie auf der Bühne verkörperte, gehören das Gretchen in “Faust I”, Eve in “Der zerbrochne Krug”, Jule in “Die fetten Jahre sind vorbei“ oder Shakespearefiguren wie die Helena in “ Ein Sommernachtstraum”, Beatrice in “Viel Lärm um nichts”, Portia in “Der Kaufmann von Venedig” oder Hamlet in “Hamlet”.
Neben Ihren Theaterengagements trat sie in mehreren Fernsehproduktionen auf, unter anderem in einer Hauptrolle in der MDR-Comedy-Serie “Brennewitz”, in der ZDF-Serie “Hallo Robbie!” und in der Titelrolle des MDR- Dokumentar-Spielfilms “Katharina die Grosse”.

Suche

 

Home
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren