preview_full

Über uns

Idee | Team | Philosophie

Das Sonnentor Theater ist ein glanzvolles Open-Air-Bühnenfestival, das sich Jahr für Jahr wachsender Beliebtheit erfreut. Zuhause ist das Sonnentor Theater in Babke, einem kleinen Dorf im Herzen des Mecklenburger Müritz-Nationalparks.

Im Zeichen dieses märchenhaften Sonnentores in Babke finden sich seit 2007 alljährlich namhafte Künstler zusammen, um in einzigartiger Atmosphäre Glanzpunkte aus Oper, Operette, Musical, Comedy, Akrobatik u.v.m. auf die Bühne zu bringen.

Babke_Singers_1

Jens Wassermann ist auf dem Hof mit dem einzigartigen Sonnentor aufgewachsen. Schon als Kind träumte er davon, einmal unter diesem Tor Theater zu spielen. 2007 war es dann erstmals soweit: Anlässlich der 750-Jahr-Feier von Babke ging mit der der extravaganten Geburtstagsrevue „Rendevous unter’m Sonnentor“ sein Kindheitstraum in Erfüllung!

Seit 2009 führen Jens Wassermann und der theaterbegeisterte Marketingexperte Oliver Eisenbiegler das Sonnentor Theater gemeinsam fort.

Applaus-2009

Realisiert und unterstützt wird das Festival von vielen Künstlern und engagierten Bürgern, Freunden und Helfern aus der Region. Eine wichtige Basis leisten zudem unsere Sponsoren, private Geld- und Sachspenden und viel ehrenamtliches Engagement.

zurück

Suche

 

Home
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren